Fantastische & dystopische Welt

Über mich

«Sprache eröffnet dir den Weg in das Herz der Menschen.»

Diese Worte haben für mich gleich mehrere Bedeutungen. Wenn ich nicht gerade im mittelalterlichen Gelnhausen mit meinen zwei felligen Mitbewohnern an einer meiner Übersetzungen oder Romane feile, lass ich mich von meinem Reisefieber packen, um andere Kulturen kennenzulernen. Mit meinem dystopischen Debütroman «Schönheit hat ihren Preis» der mehrteiligen Buchreihe «Die Erfüllten» habe ich mir einen fantastischen Traum erfüllt.

Ich liebe es, in tiefe Gefühlswelten abzutauchen und mich von authentischen Charakteren an sagenumwobene Orte entführen zu lassen. Und damit meine Protagonisten und ich die nervenaufreibenden Abenteuer auch überstehen, halten wir uns hin und wieder mit einer Prise Humor bei Laune.